Skyron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


... ein Land in dem ALLES möglich ist
 
StartseiteAnmeldenLogin
Titel
Teil 2
Update
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
XX Monat Ich bin der vierte Teil in der PA
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» [Anfrage] Legend of Dragonball
Skyron und die anderen Länder EmptyMo 22 Apr 2024 - 21:13 von Gast

» Abschied
Skyron und die anderen Länder EmptyDi 5 März 2024 - 18:45 von Gast

» Die Wächter
Skyron und die anderen Länder EmptyDi 23 Jan 2024 - 11:40 von Zero Silberberg

» Vorgeschichte
Skyron und die anderen Länder EmptyDi 23 Jan 2024 - 9:06 von Zero Silberberg

» Diverse Informationen
Skyron und die anderen Länder EmptyDi 23 Jan 2024 - 9:01 von Zero Silberberg

» Erklärung zum Switcheroo (Accountwechsler)
Skyron und die anderen Länder EmptyMo 22 Jan 2024 - 13:17 von Zenaka

» Abwesenheitsmeldungen
Skyron und die anderen Länder EmptyMo 22 Jan 2024 - 7:57 von Zero Silberberg

» Anregungen
Skyron und die anderen Länder EmptyMo 15 Jan 2024 - 7:03 von Zero Silberberg

» Ankündigung der Wartungsarbeiten
Skyron und die anderen Länder EmptySo 14 Jan 2024 - 11:47 von Zenaka

» Skyron und die anderen Länder
Skyron und die anderen Länder EmptyFr 12 Jan 2024 - 6:05 von Zero Silberberg

Wetter & Jahreszeit
Jahreszeit: Herbst

Zwergenreich
- Wüste: tagsüber ca. 50 °C nachtsüber ca. 0 °C Kaum Regen, kaum Wolken
- Shenlar: tropisches Klima, hohe Luftfeuchtigkeit Temperatur: 20 bis 30 °C hoher Niederschlagsrate
- Kupferberg: Gelegentlich kleinere, kaum spürbare Erschütterungen kleinere Spalten, aus denen giftige Dämpfe austreten. In der Caldera befindet sich ein Lavasee

Elfenreich:
- Steppe: trocken, durchwachsen Temperatur: 10 bis 22 °C

Menschenreich:
- Ahornwälder: Wunderschöne Herbstlandschaft teils kräftige Windböen teils auftretende Nebelbänke. Die Sonne kommt vereinzelt durch Temperatur: 11 bis 12 °C
- Sumpf: meist regnerisch, mit einigen trockenen Phasen Temperaturen: 4 bis 13 °C

Im Norden:
am Fuß der Bergkette: 15 bis 20 °C
in den Bergen: -1 bis 8 °C in den Bergen kommt es immer wieder zu Schneefall

Wetter in den Städten:
- Yentu: Zwischen +8 bis 11 °C, bewölkt, Regen möglich
- Forst Town: Zwischen 0 bis 5 °C, klarer Himmel
- Bergbau City: Zwischen 11 bis 15 °C
- Altaria: Zwischen 9 bis 10 °C

Teilen
 

 Skyron und die anderen Länder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zero Silberberg

Zero Silberberg

Beiträge : 283

Charakterbogen
Alter: 23/1023
2. Geschlecht: Alpha
Rasse: Magier
Art: Wächter
Beruf: Kreuzritter
Partner: Meine Liebe starb in meinen Armen
Skyron und die anderen Länder Empty
BeitragThema: Skyron und die anderen Länder   Skyron und die anderen Länder EmptySo 17 Dez 2023 - 18:51

test

Skyron

Das Land Skyron kann man nicht mit unsere echten Ländern oder Welt vergleichen. Denn sie hatte sich anders entwickelt als unsere. Es gibt Magie und neben dem Menschen noch andere Rassen wie Engel, Dämonen oder Drachen - um nur ein paar zu nennen. In dieser Welt hat sich die Magie weiterentwickelt, nicht die Technologie – wohl das ist zum kleinen Teil gelogen. Es gibt ein Labor unterhalt der Irrenanstalt Gaia. Doch davon wissen die Bewohner schlichtweg einfach nichts, aber wie kommst? Dazu komm ich gleich.

Die Welt von Skyron funktioniert in etwa so. Es gibt Strom für die Lampen in den Häusern, auf der Straße, an öffentlichen Orten. Der Storm wird je nach Stadt entweder durch Magie erzeigt oder es gibt einen großen Speicher. Es gibt keine Fernseher oder Handy. Schon gar keine PS5. Die Bewohner gehen für Spaß ins Theater oder die Schenke.

Moment, es gibt doch Strom, also müsste es auch sowas wie Herd oder Kühlschrank geben, oder? Ne, der „Herd“ und der „Kühlschrank“ werden Magisch betrieben. Der Strom dient nur für das Licht in den Städten. Der sogenannte Kühlschrank der bei ihnen Eisschrank heißt ist ein Schrank aus Holz. Ein großer Eisblock, der mit Hilfe von Magie hergestellt wurde wird eingesetzt und fertig ist Eisschrank. Das Eis darin hält nicht ewig, also muss in regelmäßig ein neuer Eisblock angefertigt werden. Entweder macht man das selbst wenn man Magie begab ist oder man beauftragt jemand dafür. Nur weil ich jetzt nicht auf den Herd eingegangen bin, heißt nicht dass ich ihn vergessen hätte. Lasst eure Fantasy fließen.

Sie sieht die Medizinische versorgen aus? Sie haben in den Städten eine relative gut. Es gibt Krankenhäuser, Ärzte und Krankenschwestern. Es gibt halt keine Op’s wie sie kennen, sie benutzen die Magie um Kranke zu heilen. Können einen gebrochenen Knochen in nu heilen. Erkältung mit Kräuter und Tränke bekämpfen und Symptome von Allergien lindern, aber sie sind keine Heiligen, auch ihnen sterben Menschen weg. Auf dem Land sieht es schon etwas anderes aus. Durch den Mangel an Ärzte gibt es Dorfheiler, die meist die Umliegenden Dörfer mit andenken müssen.

Wie ebene schon erwähnt kommt die Technologie nur schwer vorwärts, weil die Magie alles regelt. So gibt es keine Schusswaffen mit Schwarzpulver, man hatte sich anders beholfen. Statt Kugeln aus Metall, Schrot oder was es sonst noch gibt. Gibt es neben den Klassischen Bögen und Armbrust auch Schusswaffen mit Magischen geschossen. Magische Schusswaffen. Es sind kleine Glaskugeln, in der dann die Magie verschlossen wurde. Feuer, Wasser, Eis. Sucht euch was aus. Es gibt auch Schwerter oder Speere mit Zaubern versehen. So kann ein Schwert mit einem Feuerzauber das Ziel zusätzlich Verbrennungen zufügen oder wird nach dem Schlag vom Blitz getroffen. Schilde und Rüstung werden meist mit einem Zauber belegt der sie robuster macht. Dank den Zwergen und ihre Runen, die sie in die Waffen und Rüstung eingravieren ist das Möglich und natürlich ihre Schmiedekunst.

Die Kleidung in dieser Welt ist schlicht und einfach, aus Tierhäuten und Baumwolle. Die Reichen tragen eher aufwendige, farbenfrohe Kleidung, die meist nur schön aussieht aber verdammt unpraktisch ist. Es gibt Schutzzauber die man auf Kleidung anwendbar ist, aber eher selten.

Es gibt in den Städten Marktstände wo man Gemüse, Obst und Fleisch bekommt. Es gibt Berufe wie Metzger, Bäcker, Schmied oder Winzer. Es gibt Leute die Magische Objekte erstellen, wie Schutzamulette, Tränke oder Schriftrollen mit einem Feuer oder Eiszauber für den einmaligen Gebrauch. Apotheker mit ihren Salben und Kräuter.

Nun zu dem Labor, was sich unter Gaia befindet. Seine Geschichte ist verworren, weil niemand mehr sagen kann wie es entstanden ist. Ich werde es euch erklären. Bevor es das heutiger Skyron gab. Gab es in einem heute unbewohnten Teil der Welt eine Hochkultur, die längst wieder verschwunden war. Eine Katastrophe sorgte dafür, dass sie zu Grunde gingen. Es war ein schleichender Prozess. Als es feststand dass sie aussterben würden nahmen es die allermeisten hin, das sei ihre Strafe. Eine kleine Gruppe verließ die Stadt und erreichte das den Norden von Skyron.

Vor gut 500 Jahren wurde die Irrenanstalt und das Labor darunter gegründet. Auch wenn die Gründer nicht mehr sind, so lebt das Labor weiter und setzten ihre Experimenten fort. Die Gründer wollten mit dem Labor sich selber Heilen schafften es aber am Ende nicht und staben an den Folgen der Katastrophe.

Nach oben Nach unten
https://skyron.forumieren.de
Zero Silberberg

Zero Silberberg

Beiträge : 283

Charakterbogen
Alter: 23/1023
2. Geschlecht: Alpha
Rasse: Magier
Art: Wächter
Beruf: Kreuzritter
Partner: Meine Liebe starb in meinen Armen
Skyron und die anderen Länder Empty
BeitragThema: Re: Skyron und die anderen Länder   Skyron und die anderen Länder EmptyFr 12 Jan 2024 - 6:05

test

Mora, Lurra und Aran

Die „anderen“ Länder

Skyron wird von einer Grenze umgeben, die nur an wenigen Stellen wirklich passierbar ist. Wer sie errichtet hat, ist längst in Vergessenheit geraten. Nur sehr wenigen Bewohnern scheint es klar zu sein und nutzen diese auch bewusst, um das Unbekannte auf der anderen Seite zu erforschen. Eine große Einöde um gibt Skyron, sodass man erst mal davon ausgeht, dass es da draußen kein weiteres Leben mehr gibt ... oder bisher nicht.

Mora:
Das Land der Riesen, viel ist darüber nicht bekannt. Die Riesen haben eine Mauer um ihr Land erreichtet und lassen keine Fremden hinein

Lurra:
das Land besteht zum Großteil aus einer Wüste, am Rand gibt es Waldgebiete mit schwebenden Steinen und eine weitläufige Steppe. Das Land grenzt an das Meer und weit draußen gibt es die Avalon-Atollen

Bewohner:
- Miryl
- Himmelsdrachen
- Ehl
- Baumdrachen

Auf den Atollen:
-Steinschuppenechsen

Aran:
Es wird von einer Grassteppe beherrscht und es leben ausschließlich Menschen in diesem Land


Miryl

- Leben auf den schwebenden Inseln.
- Mögen keine Fremden, leben unter sich und verlassen die Inseln und ihre Dörfer nicht
- Haben zwar Flügeln, sind aber kleiner als der, der Engel. Graus und können damit nur Flattern. Vereinzelt gelingt es dem einen oder anderen Bewohner zu fliegen und Kinder, aufgrund ihre Größe und Gewicht.
- Ihre Magie ist ein Mischmasch aus Elementar und Alltagsmagie.


Himmelsdrachen

- Es gibt Schwarze und Weiße Himmelsdrachen
- Hochkultur
- Ihre Stadt Lurra Peek wurde durch einen Unfall zerstört. Es gab eine Druckwelle, alle, die mit der Welle in Kontakt kamen, wurden in Stein verwandelt. Alle anderen, die entkommen konnten, wurden mit einem Virus infiziert. Es gibt keine Heilung. Sie sterben aus.

Ehl und Baumdrachen
- Leben in einem Nebelwald, der seinen Standort wechseln kann
- Die Ehls selber leben im Herzen des Waldes
- Können die Elemente bändigen. Meist nur ein bis zwei. Selten auch drei oder vier (Feuer, Wasser, Erde, Wind) es ist keine Magie! Sie verwenden die vorkommenden Elemente!
- Im Wald selbst leben die Baumdrachen, sie können den Bäumen und Pflanzen steuern.
- Beine und Hüfte, tierisch. Oberkörper und Arme menschliche. Große Ohren auf dem Kopf, wie aufgestellte Ohren eines Hasen. Schwarzes Fell
- Baumdrachen haben Blätter statt Haare, tragen Kleidung aus Rinde und ihre Haut ist grünlich, mit Moos

Steinschuppenechsen
- Haben eine Echsenform auf Vierbeinen, keine Flügel
- Ihre Humanoide Erscheinung ist einfach. Laufen auf zwei Beinen, können sprechen, haben giftgrüne Augen und ihre Haut ist von Schuppen übersät




Nach oben Nach unten
https://skyron.forumieren.de
 
Skyron und die anderen Länder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Skyron :: Schwarzes Brett :: Wissenswertes :: History-
Gehe zu: